top of page
Suche
  • AutorenbildSIGOBLOG

DER UNTERSCHIED ZWISCHEN NAWALNY UND ASSANGE

Seit Tagen mache ich mir Gedanken über die Schicksale Nawalnys und Assanges. Dazu passt genau:


"Helmut Muellers Klartext

kritisch querzeitein


Die neuen Pharisäer

Erstellt am Februar 21, 2024 von helmut mueller   

 

 

Kaum war Nordstream gesprengt, da stand Putin für den „Mainstream“ als Täter bereits fest. Fast wie bestellt. Und jetzt, noch ehe man Genaueres über Nawalnys Ableben wusste, war schon wieder klar, dass ihn nur Putin getötet haben konnte. Das Wort mutmaßlich, das sonst noch vor jeder Beweisführung angebracht ist, wird dabei selbstverständlich ignoriert. Wie auch die Möglichkeit, dass der Tod des mutmaßlich von westlichen Geheimdiensten unterstützten Nawalny den Gegnern Putins mehr nützen könnte als dem Kreml. Wie Nordstream ja auch.

 

Dass Menschen glauben, was „Mainstream“-Medien ihnen zu glauben vorgeben, wusste schon Orwell.Und so halten sich Putins Gegner an jene große Schar der Naiven und Bequemen die nicht selbständig denken können oder wollen und denen man alles glaubhaft machen kann, außer die Wahrheit. Wie bei Corona schon, und es ist wieder einmal beeindruckend und erbärmlich zugleich.

 

Goebbels und der unter Stalin verantwortliche Kommissar für Agitation und Propaganda (Agiprop) hätten dabei Pate sein können: Da wird im Falle Putin in den Einheitsmedien derselbe unwidersprochen zum “Monster im Kreml“ (Kurier) hochgeschrieben, der seine „verbrecherischen Horden“ (Krone) gegen die Ukrainer schicke. Und schon hört man EU-weit von Lakeienseite nichts anderes mehr, aber niemals würde man solche Sprache gegen einen kriegführenden, das Völkerrecht missachtenden US-Präsidenten und seine „Army“ oder gegen die israelische Regierung richten.

 

Ja, wo waren bloß all die empörten Pharisäer von heute in der Vergangenheit als die Regierung in Kiew Tausende russischstämmige Ukrainer ermorden ließ, und wo demonstrierten sie, als Pentagon und NATO gleich mehrere Länder überfielen und die CIA einst reihenweise Oppositionelle und Regierungschefs ermorden ließ? Kein Aufschrei, keine Empörung, nur peinliche Stille. Oder: War jemals ein Spitzenpolitiker oder Top-Journalist bestürzt darüber, dass, nicht in Russland, sondern in Österreich jemand wegen eines Meinungsdeliktes insgesamt 15 Jahre im Kerker dahinvegetieren musste und dort auch zugrunde ging? Und droht solches Ende nicht auch Julian Assange, dessen „Verbrechen“ es war, US-Kriegsverbrechen an die Öffentlichkeit zu bringen.

 

Der ach so glorreiche Westen sollte sich erst einmal in den Spiegel schauen. Er wird erkennen müssen, dass er moralisch gar nicht dazu befähigt ist, Putin zu verdammen.Und ein kleiner Krone-Journalist wie Claus Pandi müsste feststellen, dass der von ihm diagnostizierte „perfide Irsinn“ der Kreml-Machthaber von dem des Westens um ein Vielfaches übertroffen wird. Ich denke, ich muss hier nicht extra erläutern, worin der unsere Zivilisation gefährdende westliche Irrsinn besteht."


Dem ist vorerst nichts hinzuzufügen. Ob Nawalny getötet wurde oder nicht wird schwer festzustellen sein, dass Assange aber letztlich durch Mächte, denen er unbequem wurde, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, zu Tode kommen wird, ist wahrscheinlich.

 

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

AUS HELMUT MÜLLERS KLARTEXT

Helmut Muellers Klartext kritisch querzeitein Ein alter Mann versteht die Welt nicht mehr Erstellt am Mai 9, 2023 von helmut mueller Von F.J.Legerer* "Bin ich bereits verwirrt oder habe ich mi

bottom of page