top of page
Suche
  • AutorenbildSIGOBLOG

WERBEVERBOT FÜR FLUGREISEN?

Der Herr Abgeordnete HÖRL meint es vielleicht gut mit unserem Tourismus und möchte die Flugreisen ins Ausland reduzieren. Dabei strapaziert er den Klimawandel und meint dass durch ein Werbeverbot oder gar Steuern die Luft verbessert werden könnte.


Als Tiroler Abgeordneter sollte er einmal zum Himmel schauen. Dort herrscht, insbesondere seit dem Krieg in der Ukraine, ein ständiges Kommen und Gehen aller nur möglichen Flugzeuge, die interessanterweise Umwege in Kauf nehmen um Österreich, speziell Tirol zu überfliegen. Das kann wohl nur darauf zurückzuführen sein, dass gleich wie bei der Strassenmaut, wo wir unsere Umwelt durch niedrige Mauten in vorauseilendem Europagehorsam preisgeben, die Überfluggebühren über Österreich billiger sind als anderswo. So fliegt gerade in dieser Minute über Kufstein mit entsprechendem Getöse die Maschine D-AIKQ von Frankfurt nach Kuwait, gleich dahinter TC-SOM von Brüssel nach Antalya und D-AISL von Frankfurt nach Cairo ist im Anmarsch. Interessant ist ja, dass immer mehr Flugzeuge, die ihre Kennung verbergen und daher als N/A aufscheinen, uns überfliegen.


Der Schadstoffausstoß der Flugzeuge dokumentiert sich bei schönem Wetter in Kondesstreifen, die der Himmel über Tirol überziehen. In meiner Zeit im Tiroler Landtag habe ich mich schon im vergangenen Jahrhundert mit den Schadstoffen aus dem Flugverkehr beschäftigt, das hat schon damals niemanden interessiert, genauso wie man jetzt lieber Flugverbote ins Ausland herbeireden möchte, anstatt sich mir den schädlichen Auswirkungen des überfliegenden Verkehrs auf unser Land zu beschäftigen.


Also lieber Herr Hörl. schauen Sie demnächst zum Tiroler Hommel und werden sie dann entsprechend tätig, anstatt mit im Ergebnis sinnlosen Forderungen von den eigentlichen Problemen abzulenken.


P.S.: Die App Flightradar24 ist im AppStore kostenlos verfügbar, gerade fliegt noch D-AGWC von Köln nach Splt über unseren Himmel.


Ihr Siegfried Dillersberger

10-01-2023


21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

DER UNTERSCHIED ZWISCHEN NAWALNY UND ASSANGE

Seit Tagen mache ich mir Gedanken über die Schicksale Nawalnys und Assanges. Dazu passt genau: "Helmut Muellers Klartext kritisch querzeitein Die neuen Pharisäer Erstellt am Februar 21, 2024 von helmu

bottom of page